VDA-aktuell berichtet über„2. Wels-Arterhaltungstreffen“

Das Wels-Arterhaltungstreffen ist durch die aktuelle Berichterstattung verschiedener Fachzeitschriften in aller Munde und nun hat auch die Verbandszeitschrift „VDA-aktuell“ in seiner aktuellen Ausgabe darüber berichtet. Veranstalter und Organisator war wieder der Fuldaer Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“. Rund 70 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich waren zu der Veranstaltung in den Tümpelgarten gekommen um die Vorträge der bekannten Wels-Experten und Buchautoren Hans-Georg Evers, Ingo Seidel, Erik Schiller und Ernst Schmidt zu hören. Ziel der Veranstaltung war es, auf die vom Aussterben bedrohten Welse aufmerksam zu machen, die durch Vernetzung und Austausch der Züchter erhalten werden sollen.

Der Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda wurde inzwischen für die Idee des Wels-Arterhaltungstreffens ausgezeichnet. Bei dem Nachhaltigkeitswettbewerb des Energieversorgers RhönEnergie belegte das „Wels-Arterhaltungstreffen“ den 2. Platz von insgesamt 65 Projekten.

VDA-aktuell - Verbandszeitschrift und Fachmagazin
Ausgabe 3|2017
23. Jahrgang
ISSN 1863 - 4648
Webseite: www.vda-online.de

 
Text: Sven Haustein

 
>> Welsarten vorm Aussterben bewahren: 2. Wels-Arterhaltungstreffen - (PDF-Download)
 

© Das "Wels-Arterhaltungstreffen" bzw. "Arterhaltungstreffen" ist ein geschütztes Projekt des Aquarien- und Terrarienvereins "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda. Das Projekt wird durch den Energieversorger RhönEnergie Fulda GmbH gefördert.

   


Ein Bericht über das "2. Wels-Arterhaltungstreffens"
ist in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift
VDA-aktuell erschienen.