Hans-Georg Evers

 
Vortrag 2. Wels-Arterhaltungstreffen (6. Mai 2017):
"Brochis – Big is beautiful"

 

Zur Person:

Der Hamburger Jung H.-G. Evers ist seit seiner Kindheit begeisterter Aquarianer und vielen anderen Aquarianern durch seine Publikationen und Vorträge bekannt. Eigentlich eher in den Gefilden Südamerikas zuhause, hat er in den letzten Jahren auch verstärkt die verschiedenen Länder Südostasiens bereist, um von dort die eine oder andere interessante neue Art mitzubringen.
Der Chefredakteur der Zeitschrift AMAZONAS ist jedoch immer den Welsen treu geblieben und züchtet in seiner etwa 40 Aquarien umfassenden Anlage nach wie vor die eine oder andere Art nach. Ein besonderer Erfolg war die Nachzucht einer großen Brochis-Art. In den letzten Jahren sind verstärkt die Regenbogenfische in seinen Fokus geraten. Einige Reisen nach Neuguinea konnten viele neue Arten hervorbringen.
Gemeinsam mit seinem guten Freund Ingo Seidel hat er die als Standardwerk weltweit anerkannten Wels-Atlanten verfasst. Hinzu kommen noch ein gutes Dutzend weiterer Bücher und Hunderte von Fachbeiträgen.
Seine Vorträge hält er in bekannt lebhafter Weise, den Zuhörer mit auf eine aquaristische Reise nehmend.

• Bücher von Hans-Georg Evers siehe unter Literatur-Tipps