L 137: Neue Harnischwelse in der Ausstellung im Tümpelgarten

Am Karfreitag ist der Fuldaer Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ in die neue Ausstellungssaison gestartet. Neben den Kubakrokodilen und vielen anderen exotischen Fischen, Reptilien, Amphibien und Insekten gibt es dort auch seltene L-Welse wie z.B. Cochliodon soniae („L 137“) zu sehen, die vom 2. Vorsitzenden und Mitorganisator des Wels-Arterhaltungstreffens Markus Jäger gepflegt werden. Die Art kann bis zu 30 cm groß werden und kommt im Rio Tapajós in Brasilien vor.

In dem Aquarium, in dem die Welse gepflegt werden, waren Pinselalgen auf der Rückwand, die von Cochliodon soniae komplett gefressen wurden. Weitere Informationen zu dieser Art sind auf der Webseite L-Welse.com zu finden.

Die Aquarien- und Terrarienausstellung im Tümpelgarten in Fulda ist an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Alle Informationen finden Sie auf der Webseite des Vereins www.scalare-fulda.de.

 
Text und Fotos: Sven Haustein

   


"L 137" in der Aquarien- und Terrarienausstellung im Tümpelgarten in Fulda.

 


"L 137" (Cochliodon soniae)